Schwimmen im VfL Hüls

Schwimmen ist beliebte Freizeitbeschäftigung rund um den Globus. Schwimmen macht Spaß, hebt die Laune und ist die ideale Kombination aus Ausdauer, Muskelaufbau und Fettverbrennung.Dabei ist dieser Sport besonders schonend für Knochen und Gelenke.

VfL-Schwimmer in Aktion

Nicht zuletzt ist es wichtig Schwimmen zu lernen und wer es einmal kann verlernt es nicht.

Wettkampf- & Breitensport – Schwimmen für Jedermann

In der Abteilung Schwimmen des VfL Hüls glauben wir daran, dass jeder Mensch Schwimmen können sollte. Daher bieten wir interessierten Menschen in Marl mit unseren Wettkampf- und Breitensport-Gruppen verschiedenste Möglichkeiten sich an der abwechslungsreichen Sportart im Wasser zu erfreuen.

Schwimmen Lernen im VfL

Neben den angeboten für die Leistungs- und Hobbyschwimmer steht bei uns auch die Schwimmausbildung klar im Fokus. Von den ersten Wasser-Erfahrungen der ganz kleinen beim Mutter/Vater-Kindschwimmen, über Wassergewöhnung und Spielschwimmen, bis hin zu den Gruppen für die fortgeschrittenen Nachwuchsschwimmer bieten wir für jeden Ausbildungsstand das passende Angebot.

Wir glauben nicht an Chrash-Kurse. Daher bilden wir in der Ausbildung die Grundlagen, die im weiteren Schwimmsport für technisch richtige Schwimmstile erforderlich sind.

 

News aus der Abteilung  Team der Abteilung  Sportangebote & Trainingszeiten 
     
Aktuelles Team Sportangebot

Website Startgemeinschaft

Infos zur Startgemeinschaft Schwimmsportfreunde Marl findet ihr hier: 

Website Startgemeinschaft Schwimmsportfreunde 

hier klicken... 

Noch Fragen?

Wenn ihr noch eine oder mehrere offene Fragen haben solltet, dann lasst es uns einfach wissen. 

Schreibt uns doch eine Mail ;) 

Email senden

Geschäftszeiten

Innerhalb unserer Geschäftszeiten freuen sich auch die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle schon auf euren Anruf. 

+49 2365 69 69 223

Montag bis Freitag
von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und

Donnerstags zusätzlich
von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Postanschrift

Unter dieser Adresse erreicht ihr uns auf dem Postweg

VfL Hüls e.V.

Schwalbenstr. 39
45772 Marl

 

Newsletter

Alle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um unseren Verein, stellen wir euch auch gerne per Mail zur Verfügung. Einfach für unseren Newsletter anmelden!

Jetzt abonnieren!