Tauchen im VfL Hüls

Was als Sporttaucher Orca Marl im Februar 1993 als eigenständiger Verein mit 12 Tauchsportbegeisterten seinen Anfang nahm, gehört seit Januar 1995 als Abteilung zum VfL Hüls. Seitdem ist die Abteilung stark gewachsen und zählt heute weit über 100 Mitglieder.

Als Orca im VfL Hüls haben wir uns dem Ziel verschrieben freizeitbezogener Tauchsportaktivitäten zu gestalten und die Aus- und Weiterbildung von Sporttauchern zu fördern.

Tauchsport-Ausbildung auf höchstem Niveau

Wir glauben daran, dass es gerade in unserem Sport von besonderer Bedeutung ist, dass Sportler eine Ausbildung auf höchsten Qualitäts-Standards erhalten. Darum bilden wir Tauchsportinteressierte nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST / CMAS) aus.

Höhepunkte der Tauch-Saison

Ende April wird traditionell das sogenannte Antauchen an einem verlängerten Wochenende durchgeführt.

Während der Tauchsaison – also von April bis November – sind die regelmäßig stattfindenden Touren zum „Vereinstauchen“ in Seen der Umgebung Höhepunkte unseres Vereinslebens. Die Fahrten führen uns zum Beispiel an den Hitdorfsee und den großen Kaarster See oder nach De Groene Heuvels in den Niederlanden und nach Hemmoor oder an den Henne-Stausee, um nur einige Ziele zu nennen.

Absolutes Highlight der Saison ist dann unsere einwöchige Vereinsfahrt in den Herbstferien. Dann zieht es uns in wärmere Gefilde, wie zum Beispiel nach Rosas (Spanien), Teneriffa oder gar ans Rote Meer. Taucher, ebenso wie nichttauchende Familienangehörige, kommen dabei in Punkto Urlaub, Erholung, Landesgeschichte und -kultur voll auf ihre Kosten.

 

News aus der Abteilung Team der Abteilung Sportangebote & Trainingszeiten
     
Aktuelles Team Sportangebot

Website Abteilung Tauchen

Um euch umfassend zu informieren, pflegt die Abteilung auch eine eigene Website: 

Website Abteilung Tauchen 

hier klicken... 

Tauchen Social Media Links

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten findet ihr auch auf den Social Media Profilen der Abteilung:

Facebook Abteilung Tauchen

Noch Fragen?

Wenn ihr noch eine oder mehrere offene Fragen haben solltet, dann lasst es uns einfach wissen. 

Schreibt uns doch eine Mail ;) 

Email senden

Geschäftszeiten

Innerhalb unserer Geschäftszeiten freuen sich auch die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle schon auf euren Anruf. 

+49 2365 43288

Montag bis Freitag
von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und

Donnerstags zusätzlich
von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Postanschrift

Unter dieser Adresse erreicht ihr uns auf dem Postweg

VfL Hüls e.V.

Schwalbenstr. 39
45772 Marl

 

Newsletter

Alle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um unseren Verein, stellen wir euch auch gerne per Mail zur Verfügung. Einfach für unseren Newsletter anmelden!

Jetzt abonnieren!