Außerordentliche Delegiertenversammlung

 

Sehr geehrte Delegierte, werte Vorstände des Gesamtvorstandes, sehr geehrte Übungsleiter, Helfer und Mitglieder des VfL Hüls e.V.,

seit der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung dürfte es bekannt sein, dass der VfL Hüls e.V. einen neuen Vorstand braucht. Ich bin auf dieser Versammlung erneut zum Präsidenten gewählt worden und fühle mich in der Verantwortung, die Geschäfte und Geschicke des Vereins zum Guten zu leiten. Aber das kann ich nicht alleine. Die Satzung sieht einen mehrköpfigen Vorstand in Form eines Präsidiums vor. Die vakanten Posten Stellvertreter des Präsidenten und Finanzvorstand konnten nicht besetzt werden.

Der Finanzvorstand ist inzwischen in aller Form zurückgetreten. Der Stellvertreter des Präsidenten ist ebenfalls nicht zur Wiederwahl angetreten. Er hat allerdings noch von einem Rücktritt abgesehen und ist bis zur Neuwahl des Postens weiterhin im Amt. Aber sein Rücktritt wird im Falle einer weiteren erfolglosen Wahl zeitnah nach der außerordentlichen Delegiertenversammlung erfolgen.

Diese Situation sollte uns alle dazu bewegen, mit aller Kraft nach möglichen Kandidaten zu suchen, um die offenen Posten besetzen zu können. Niemand muss vor den Aufgaben zurückschrecken. Es gibt immer Mittel und Wege, die Aufgaben und deren Erledigung so anzupassen, dass sie auf die zeitlichen Ressourcen und Fähigkeiten eines gewählten Vorstandes passen. Und es gibt auch die Möglichkeit, Aufgaben, die das Präsidium nicht bewältigen kann, an Dienstleister wie z. B. Steuerberater auszusourcen. Und dann bleibt noch die Möglichkeit, die Satzung an die Gegebenheiten anzupassen (siehe Tagesordnung der Delegiertenversammlung).

Ein Verein ohne satzungsgemäßen Vorstand wird handlungsunfähig und ist auf dem Weg der Auflösung. Ich rufe daher Sie alle dazu auf, über geeignete Kandidaten nachzudenken (gerne auch über sich selbst) und – wie man umgangsdeutsch sagt - die Werbetrommel zu rühren. Ich bin jederzeit bereit, vor der Delegiertenversammlung über die anfallenden Aufgaben und die möglichen Erledigungen Gespräche zu führen. Jeder, den noch Unklarheiten „quälen“ darf mich gerne kontaktieren.

Ein Verein lebt von der ehrenamtlichen Tätigkeit der Mitglieder. Das dürfen wir alle nicht vergessen.

 

Download der Einladung

 

 

 

Jürgen Brüns Präsident

Jürgen Brüns

Präsident

Email

+49 174 17 56 574

 

Noch Fragen?

Wenn ihr noch eine oder mehrere offene Fragen haben solltet, dann lasst es uns einfach wissen. 

Schreibt uns doch eine Mail ;) 

Email senden

Geschäftszeiten

Innerhalb unserer Geschäftszeiten freuen sich auch die netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle schon auf euren Anruf. 

+49 2365 43288

Montag bis Freitag
von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und

Donnerstags zusätzlich
von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Postanschrift

Unter dieser Adresse erreicht ihr uns auf dem Postweg

VfL Hüls e.V.

Schwalbenstr. 39
45772 Marl

 

Newsletter

Alle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um unseren Verein, stellen wir euch auch gerne per Mail zur Verfügung. Einfach für unseren Newsletter anmelden!

Jetzt abonnieren!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen